WARUM BRAUCHEN WIR EINE NEUE UNTERWÄSCHEMARKE?
wild woman underwear ist aus der persönlichen Frustration heraus entstanden, schlechte Unterwäsche tragen zu müssen. Frustration darüber, dass Unterwäsche zwar oft schön aussieht, aber wenig taugt: Unterwäsche, die den ganzen Tag zwickt und reibt, die aus synthetischem Material besteht und auf der Haut juckt, und die so eng geschnitten ist, dass der Intimbereich kaum bedeckt ist.
Die oftmals viel zu eng geschnittenen Modelle, in denen der Zwickel ein kleines Mini-Dreieck ist, ärgerten mich am meisten. Nicht nur, dass meine Labien zwischen der Unterhose stecken blieben, auch mein Ausfluss befand sich überall, nur nicht im Zwickel.
Ich war (und bin) auch davon gefrustet, dass Frauen* noch immer hypersexualisiert werden und in Unterwäschewerbung häufig das gleiche Bild porträtiert wird: eine schlanke, blonde Frau räkelt sich lasziv in Spitzenunterwäsche auf dem Bett und wartet darauf, (von einem Mann) “erobert” zu werden.
Das wollte ich unbedingt anders machen. Unterwäsche ist ein so essentieller Bestandteil unserer Kleidung. Sie ist die erste Lage auf unserer Haut. Und diese Lage sollte deinem Körper etwas Gutes tun. Du solltest dich in deiner Unterwäsche wohlfühlen und darauf vertrauen können, dass sie aus hochwertigem, hautfreundlichem und nachhaltigem Material besteht. Kurzum: Ich wollte eine Unterwäschemarke kreieren, bei der das Wohlbefinden von Frauen* an erster Stelle steht.
Doch es geht um viel mehr als nur bequeme und schöne Unterwäsche. Ich möchte mit wild woman underwear einen Beitrag dazu leisten, dass Frauen* nicht nur als Objekte der Begierde gesehen werden, sondern einfach wild und frei ihr eigenes Ding ausleben können. Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der Frauen* sich selbst so akzeptieren, wie sie sind - egal wie sie aussehen oder was sie machen.
Die Freiheit zu verspüren, so auszusehen und so zu leben, wie man es möchte, statt sich von bestehenden Schönheitsidealen oder gesellschaftlichen Zwängen einengen zu lassen - genau das erhoffe ich mir für jede Person. Ich möchte, dass jedes Mädchen* in der Gewissheit aufwächst, dass Cellulite, Dehnungsstreifen, Körperhaare, Pickel und alle anderen “Makel” völlig normal sind. Ich möchte auch, dass junge Mädchen* und Frauen* die freie und wilde Version ihrer selbst ausleben können, ganz egal, welchen Beruf sie ausüben, welche Partnerschaften sie eingehen oder welche Unterwäsche sie tragen möchten.
Natürlich kann diese Freiheit nicht über den Kauf nachhaltiger Unterwäsche erlangt werden. Gleichzeitig sind es die kleinen Schritte im Alltag, die eine große Auswirkung haben können. Trage ich Unterwäsche, die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle? Oder versuche ich, die Wunschvorstellung anderer zu erfüllen und ignoriere meine eigenen Bedürfnisse? Das Bewusstsein für die eigenen Wünsche möchte ich mit wild woman underwear schärfen und dazu beitragen, dass wir alle ein Stück näher kommen zu unserer wilden Frau*.
#beyourwildwoman
Leave a comment
This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.